Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Wochengebet

Wochengebet


# Aktuelles
Datum der Veröffentlichung Veröffentlicht am Dienstag, 29. November 2022, 09:00 Uhr
Wochengebet

Zum ersten Advent denken wir an viele Frauen und Männer, die auf eine Geburt warten. Da sind Sorgen und Ängste, Hoffnungen und Erwartungen, wie das Kind und auch das Leben mit dem Kind einmal sein wird. 

So ging es Maria u. Josef, damals in Nazareth. So zumindest wurde es immer wieder erzählt. Die Szene zeigt auch Eltern und Nachbarn, die dem jungen Paar Dinge für ihren Weg mitgeben, die sie brauchen werden. 

Guter Gott, sei Du bei allen Frauen und Männern, die einer Geburt entgegenfiebern. Und sei du auch bei allen Menschen, die sich gegen ihren Wunsch, auf einen Weg machen müssen. 

AMEN. 

Beitrag, Gebet und Foto stammen von unserer Gemeindepädagogin Regina Fahle. Herzlichen Dank!