Forum EKG Wittlich

Eine direkte & virtuelle Möglichkeit zum Austausch, für Ihre Fragen und zur Diskussion. Danke für Ihre Beiträge!

 Aufrufe
5Beiträge
 Aufrufe
0Beiträge
 Aufrufe
1Beiträge
 Aufrufe
3Beiträge
 Aufrufe
5Beiträge
 Aufrufe
5Beiträge
Aktuelle Beiträge
  • m.kriewitz
    9. Aug. 2018

    Die neue Akustikdecke im Gemeindesaal ist genial. Vorgestern beim Kirchenkaffee konnte man am großen "runden" 8er-Tisch sich quer über den Tisch unterhalten und noch gut verstehen. Das wäre früher undenkbar gewesen. Man merkte es auch den anderen Besuchern an: keiner ging nach Hause, alle blieben länger als sonst. Die Investition hat sich gelohnt! (ich wusste nicht so recht in welch anderer Rubrik ist diesen Beitrag reinstellen sollte als unter "Presbyterium")
  • gumschumacher
    29. Juni 2018

    Bibel-TV gibt es nun auch als App für mobile Geräte. Einfach im Google Playstore oder im App Store kostenlos herunterladen. https://www.bibeltv.de/mediathek/videos/die-neue-bibel-tv-mobile-app-592394
  • m.kriewitz
    10. Mai 2018

    vergangenen Sonntag erwähnte Frau Triebler es in der Predigt: in allen kirchlichen Gremien wird darüber nachgedacht: "wie könne wir das Evangelium zu den (auch kirchenfernen) Menschen tragen. Eine erwähnet Form ist "fresh expressions" (Kletterkirche, Café,...) Geht man auf die homepage von fresh expressions u. dann in der ersten Zeile weiter: https://www.freshexpressions.de/fresh-x-verstehen/ dann kommt quasi als Erstes: "Genau hinhören Eine Fresh X entsteht nicht nach einem fertigen Konzept. Am Anfang steht eine geistliche Suchbewegung: das genaue Wahrnehmen von Gottes Handeln, den Bedürfnissen und Wünschen der Menschen und der eigenen Berufung." Ja, das ist doch gut! Damit fängt es an. Doch wo in unserer Gemeinde hören wir genau hin? Ist das auf das gemeinsame Nachdenken und Beten im Presbyterium beschränkt? dort als Zweites: "Beim Hören merkt das Fresh X-Team, was es den Menschen vor Ort Gutes tun kann. Dieser praktische Dienst verkörpert das Evangelium und Gottes Liebe. " Wenn ich unser Gemeindekonzept lese, dass wird schon viel Gutes den Menschen in unseren Orten getan - aber führt es auch dazu, dass wir auf DEN hinweisen, der uns motiviert (dies sind erst einmal nur Gedankensplitter)
Evangelische Kirchengemeinde Wittlich

Eine einladende christliche Diasporagemeinde mit ca. 5000 Gemeindegliedern

Adresse

Trierer Landstr. 11

54516 Wittlich

06571-7449

wittlich@ekir.de

Konto: 

IBAN: DE22 5855 O13O OOOO 2325 87

Sparkasse Trier

Kontakt?
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Google+ Icon
  • Grey Instagram Icon