Besondere Aktivitäten

Gemeindeleben findet bei uns nicht nur in den Gottesdiensten statt. Gemeinsame Feiern, gemeinsame Ausflüge ... sind uns ebenfalls sehr wichtig. Auf dieser Seite möchten wir Sie auf besondere Veranstaltungen hinweisen und ihnen einen kleinen Rückblick und Eindruck auf zurückliegende Ereignisse vermitteln.

Gemeinde in Bewegung …

Das war nicht nur das Motto des Gemeindefestes am 08.September, es war tatsächlich so:

Zuerst wurde ein großer Teil der Gottesdienstbesucher mit dem Bus von der Kirche nach Minderlittgen zur Grillhütte bewegt. Hier war schon alles gut vorbereitet und es bewegten sich schon die Grillsteaks, Würstchen und Grillkäse über dem Feuer.

Nach dem Essen bewegte sich ein Teil der Gemeinde bei lustigen Spielen mit der neuen Gemeindepädagogin. Ein Teil der Gemeinde nahm dann die Gelegenheit wahr, sich bei einer Wanderung von der Grillhütte zur Alten Pleiner Mühle zu bewegen, Regenschauer inbegriffen.

In der Zeit des Wanderns  der einen, räumten andere die Grillhütte auf, und wieder andere sorgten in der Gemeinde dafür, dass Kaffee und Kuchen bereit standen. Zu diesem 2. Teil des Gemeindefestes kamen noch einige Menschen der Gemeinde dazu.

Bei Kaffee und Kuchen und auch beim offenen Singen bewegten dann noch viele ihre Münder 😊. Der fröhliche Gesang bei einer bunten Liedauswahl rundete diesen schönen und bewegten Tag ab.

Vielen Dank allen, die zum Gelingen des bewegenden Gemeindefestes beigetragen haben.   

Evangelische Kirchengemeinde Wittlich

Eine einladende christliche Diasporagemeinde mit ca. 5000 Gemeindegliedern

Adresse

Trierer Landstr. 11

54516 Wittlich

06571-7449

wittlich@ekir.de

Konto: 

IBAN: DE22 5855 O13O OOOO 2325 87

Sparkasse Trier

Kontakt?
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Google+ Icon
  • Grey Instagram Icon