Dokumente zum download

Wir freuen uns, dass wir in unserer Kirchengemeinde nach wie vor zahlreiche Brautpaare haben, die einen Traugottesdienst wünschen.

Die standesamtliche Eheschließung ist Voraussetzung für eine evangelische Trauung. Im Gottesdienst wird die Ehe unter Gottes Wort und Segen gestellt.

Dabei bekennen die Eheleute, dass sie einander aus Gottes Hand annehmen, und versprechen, ihr Leben lang in Treue beieinander zu bleiben und sich gegenseitig immer wieder zu vergeben.

Bei einem Traugespräch, das der Pfarrer bzw. die Pfarrerin mit dem Brautpaar führt, wird der Traugottesdienst miteinander besprochen. Gerne dürfen sich Brautpaare mit ihren Wünschen und Vorstellungen in den Traugottesdienst einbringen.

Interessante Links

„Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.“    (1. Kor.13,13)
Evangelische Kirchengemeinde Wittlich

Eine einladende christliche Diasporagemeinde mit ca. 5000 Gemeindegliedern

Adresse

Trierer Landstr. 11

54516 Wittlich

06571-7449

wittlich@ekir.de

Konto: 

IBAN: DE22 5855 O13O OOOO 2325 87

Sparkasse Trier

Kontakt?
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Google+ Icon
  • Grey Instagram Icon